Erweiterte Suche
Für Hund und Katz ist auch noch Platz

Für Hund und Katz ist auch noch Platz

€ 10,30
inkl. 10%-MwSt. (=€ 0,94)
Herausgeber:
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG
Edition:
12 (Neuausgabe)
Erscheinungsdatum:
25.01.2010
ISBN:
978-3-407-79398-0
Form:
167cm x 167cm, 341g
Seiten:
24
 
26 farb. Fotos
Alter:
ab 4
Pappbilderbuch
Beschreibung

Eine Reise auf dem Hexenbesen ist lustig, vor allem, wenn noch Platz ist, für Hund und Katz und Frosch und Vogel. Doch auch für Hexen ist das Leben voller Gefahren. Besonders wenn die Hexe einem gefräßigen Drachen vor die Füße fällt. Da ist es gut, wenn man Freunde hat, die einem aus der Patsche helfen. Ein Bilderbuch zum Vorlesen von den Schöpfer des weltberühmten Grüffelo.

Autor / Autorin: Scheffler, Axel

Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, lebt als freischaffender Illustrator in London und gehört unbestritten zu den beliebtesten Kinderbuchillustratoren. Bei Beltz & Gelberg erschienen bereits viele von ihm illustrierte Kinderbücher und zahlreiche Bilderbücher - vor allem die Bilderbücher, die er zusammen mit Julia Donaldson gemacht hat. »Der Grüffelo« ist auch international zu einem großen Klassiker geworden.

Autor / Autorin: Donaldson, Julia

Julia Donaldson, geboren 1948 in London, war Lektorin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in Sussex. Zusammen mit Axel Scheffler veröffentlichte sie zahlreiche erfolgreiche Bilderbücher, darunter der Beststeller »Der Grüffelo«.

Übersetzt von: Pressler, Mirjam

Mirjam Pressler (1940 - 2019) lebte bis zu ihrem Tod in Landshut. Sie gehört zu den bekanntesten Kinder- und Jugendbuchautoren und hat mehr als 30 eigene Kinder- und Jugendbücher verfasst, darunter »Bitterschokolade« (Oldenburger Jugendbuchpreis), »Wenn das Glück kommt, muss man ihm einen Stuhl hinstellen« (Deutschen Jugendliteraturpreis), »Malka Mai« (Deutscher Bücherpreis) »Nathan und seine Kinder«,»Ich bin's Kitty. Aus dem Leben einer Katze« und zuletzt »Dunkles Gold« sowie die Lebensgeschichte der Anne Frank »Ich sehne mich so«. Außerdem übersetze sie viele Bücher aus dem Niederländischen, Englischen und Hebräischen. Für ihre »Verdienste an der deutschen Sprache« wurde sie 2001 mit der Carl-Zuckmayer-Medaille ausgezeichnet, für ihr Gesamtwerk als Übersetzerin mit dem Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und für ihr Gesamtwerk als Autorin und Übersetzerin 2004 mit dem Deutschen Bücherpreis, der Corine und der Buber-Rosenzweig-Medaille sowie mit dem Friedenspreis der Geschwister Korn und Gerstenmann-Stiftung.

Stichwörter:

Hardcover, Softcover / Kinder- und Jugendbücher/Bilderbücher/Pappbilderbücher, Fühlbilderbücher, Bilderbücher mit Erzähltexten, Abenteuer, Bilderbuch, Drache, Fantasie, Freunde, Freundschaft, Grüffelo, Hexen, Hilfsbereitschaft, Toleranz, Kinderbuch, Kinderbücher ab 4, kleines Buch, Reime, Tiergeschichten, Vorlesebuch, Vorlesegeschichte, Zaubern, Lesen, mehr von Axel Scheffler & Julia Donaldson, Pappbilderbuch, Beltz & Gelberg, 1 = Populärer Bereich, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, Kinder/Jugendliche: Fantasy, Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Feiern, Feiertage, Festtage & Anlässe, Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Haustiere und Haustierhaltung: Hunde, Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Haustiere und Haustierhaltung: Katzen, Kinder/Jugendliche: Sachbuch: Hexen, Zauberer und Magier, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Selbstwahrnehmung und Selbstwertgefühl, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Emotionen, Stimmungen und Gefühle, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Freunde und Freundschaft, empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Halloween