Erweiterte Suche
Comédie Française

Comédie Française

€ 24,70
inkl. 10%-MwSt. (=€ 2,25)
Graphic Novel / Comic / Manga: Memoiren, wahre Geschichten und Sachliteratur
Herausgeber:
Rehm, Dirk
Edition:
1
Erscheinungsdatum:
06.05.2021
ISBN:
978-3-95640-254-8
Form:
275cm x 275cm
Hardcover
Beschreibung

Neun Monate lang hat Mathieu Sapin den Kandidaten François Hollande während dessen Präsidentschaftskampagne im Jahre 2012 begleitet. Auch die beiden folgenden Jahre verbrachte er hinter den Kulissen des Élysée-Palastes, weitere fünf Jahre an der Seite von Gérard Depardieu. Er hatte sich geschworen, nicht wieder in die Abgründe des politischen Lebens zurückzukehren, doch nun begibt es sich doch wieder in die Höhle des Löwen: das Vorzimmer der Macht des amtierenden Staatspräsidenten von Frankreich, Emmanuel Macron. Selbstironisch vergleicht Mathieu Sapin seinen Versuch, den Beginn der Präsidentschaft von Emmanuel Macron auf Papier festzuhalten, mit der Laufbahn Jean Racines, der im 17. Jahrhundert davon träumt, zum Hofberichterstatter des Sonnenkönigs Ludwigs XIV. zu werden. Mathieu Sapin hinterfragt die Verbindung von Kunst und Macht mit Humor und Finesse – unser liebster Comic-Reporter seit Tim und Struppi!

Autor / Autorin: Sapin, Mathieu

Mathieu Sapin, geboren 1974 in Dijon, studierte in Straßburg Illustration. Mit einer Dokumentation über die Dreharbeiten von Joann Sfars Film GAINSBOURG – DER MANN, DER DIE FRAUEN LIEBTE verzeichnete er einen ersten großen Erfolg. Zuletzt erschien bei Reprodukt sein Comic GÉRARD: FÜNF JAHRE AM ROCKZIPFEL VON DEPARDIEU.

Stichwörter:

Hardcover, Softcover / Belletristik/Comic, Cartoon, Humor, Satire/Comic, Graphic Novel / Comic / Manga: Memoiren, wahre Geschichten und Sachliteratur, Eintauchen, Comics, Cartoons, Karikaturen, Emmanuel Macron, Frankreich, François Hollande, Graphic Novel, Gérard Depardieu, Jean Racines, Mathieu Sapin, Politik, Reportage, Graphic Novel, Graphic Novel / Comic / Manga: Historisch, Auseinandersetzen