Erweiterte Suche
Matter

Matter

€ 32,90
inkl. 10%-MwSt. (=€ 2,99)
Graphic Novel / Comic / Manga: Memoiren, wahre Geschichten und Sachliteratur
Herausgeber:
Verlag bbb Edition Moderne AG
Edition:
1
Erscheinungsdatum:
17.02.2021
ISBN:
978-3-03731-212-4
Form:
300cm x 300cm
Hardcover
Beschreibung

Bernhart Matter, geboren am 21. Feb­ruar 1821 in Muhen, war ein Dieb und Einbrecher aus dem Kanton Aargau. Er gilt als «edler Räuber», als Schweizer Robin Hood, und wurde insbesondere durch seine spektakulären Ausbrüche bekannt. Am 24. Mai 1854 wurde er in Lenzburg vor 2’000 Personen auf dem Schafott geköpft— eine bereits damals juristisch umstrittene Strafe. Dank Mani Matters Lied «Ahneforschig» wurde er auch über den Kanton Aargau hinaus bekannt. In dynamischen Bildern und leben­digen Dialogen entführen uns Reto Gloor und Markus Kirchhofer in den Schweizer Alltag Mitte des 19. Jahrhun­derts und schildern das harte, entbeh­rungsreiche Leben der damaligen Zeit.

Stichwörter:

Hardcover, Softcover / Belletristik/Erzählende Literatur, Graphic Novel, Eintauchen, Comics, Cartoons, Karikaturen, Graphic Novel / Comic / Manga: Memoiren, wahre Geschichten und Sachliteratur, Graphic Novel / Comic / Manga: Historisch, Aargau, Dänemark: Goldenes Zeitalter (ca. 1800 bis ca. 1850), Auseinandersetzen, Edler Räuber, Robin Hood, Klassiker