Erweiterte Suche
Bullet Train

Bullet Train

€ 22,70
inkl. 10%-MwSt. (=€ 2,06)
Ö1 Buch des Monats
Sep 2022
Literatur in anderen Sprachen
Herausgeber:
Hoffmann und Campe Verlag GmbH
Edition:
1
Erscheinungsdatum:
02.04.2022
ISBN:
978-3-455-01322-1
Form:
215cm x 215cm, 581g
Hardcover
weitere verfügbare Formate:
Beschreibung

Ein Zug. Fünf Killer. Und ein Koffer voller Geld

Ein außergewöhnlicher, moderner Thriller aus Japan: »pures Adrenalin, schierer Wahnsinn. Äußerst originell!« The Guardian

Fünf Killer, die unterschiedlicher nicht sein könnten, sitzen zusammen mit dem Opfer einer Entführung und einem Koffer voller Geld im japanischen Hochgeschwindigkeitszug Shinkansen, der auf die Endstation zurast, an der sie einer der Bosse von Tokios Unterwelt erwartet. Erst kommt der Koffer abhanden, dann verstirbt das Entführungsopfer auf mysteriöse Weise. Die Reise wird zu einer mit aberwitzigen Dialogen gespickten Höllenfahrt, an deren Ende nur einer den Zug verlassen wird.

»Ein Thriller voller Twists und Turns!« The Times

Autor / Autorin: Isaka, Kotaro

Kotaro Isaka, geboren 1971, ist einer der international erfolgreichsten japanischen Autoren. Er wurde mit fünf der wichtigsten japanischen Literatur- und Krimipreise ausgezeichnet, und viele seiner 24 Romane wurden verfilmt. Seine Bücher erscheinen u.a. in den USA, in Großbritannien, China, Korea, Russland, Italien, Frankreich. Mit seinem gefeierten Thriller Bullet Train, der ein Spiegel-Bestseller war, wurde er 2022 auch in Deutschland einem großen Publikum bekannt.

Kritik: Frankfurter Allgemeine Zeitung

»Isaka erzählt mit einem hohem Tempo und viel Sinn fürs Skurrile. Der Plot ist daher ein ziemlich durchgeknallter Spaß.«

Kritik: ZDF Morgenmagazin

»Aus schnellen Perspektivwechseln und cleveren Dialogen strickt er ein Katz-und-Maus-Spiel auf engstem Raum, das so schnell ist, wie der Zug, in dem er spielt.«

Kritik: NZZ Bücher am Sonntag

»In diesem Krimi wird so superschräg philosophiert wie in ›Pulp Fiction‹, und auch Anleihen bei ›Fargo‹ oder ›No Country for Old Men‹ blitzen in japonisierter Form auf.«

Kritik: dpa

»Die japanischen Hochgeschwindigkeitszüge sind wegen ihrer technischen Fortschritte weltberühmt. In so einem Shinkansen [spielt Isakas Thrillerkomödie], deren Handlung so rasant ist wie der Zug selbst.«

Kritik: Deutschlandfunk Kultur

»Ein komischer, temporeicher und sehr unterhaltsamer japanischer Genrespaß.«

Kritik: Deutschlandfunk Kultur Lesart

»Sogar in Textform schon ganz großes Kino.«

Kritik: 3sat Kulturzeit

»Adrenalingeschwängert, irrwitzig, für diese Höllenfahrt unbedingt Tickets lösen.«

Kritik: Ö1 Mittagsjournal

»Ein japanischer Hochgeschwindigkeitszug, mehrere Auftragskiller, seltsame Zufälle und hohes Tempo - das macht den Thriller ›Bullet Train‹ von Kotaro Isaka so herausragend.«

Kritik: WDR 5 Bücher

»Kotaro Isakas spannender und erzählerisch sehr gut konstruierter Thriller ›Bullet Train‹ ist eine Art Kammerstück, in dem allen Protagonisten lebensbedrohliche Situationen entgegenrasen.«

Kritik: Brigitte

»Gibt es sowas wie vergnügliche Gemetzel? Wenn, dann in diesem Buch. Atemlos, schlau, ironisch: echt cooler Thriller!«

Stichwörter:

Nervenkitzeln, Literatur in anderen Sprachen, Belletristik, , Thriller / Spannung, , Hardcover, Softcover / Belletristik/Krimis, Thriller, Spionage, Thriller: Organisiertes Verbrechen, Tokio, Iwate, ca. 2010 bis ca. 2019, Themen, die sich speziell an Männer und/oder Jungen richten, Geld, Koffer, Yakuza, japanische Mafia, Auftragskiller, Verbrecher, Shinkansen, Eisenbahn, Buch zum Film, Mafia, Entführung, Spannungsroman, Hochgeschwindigkeitszug, Auftragsmord, Thriller, Japanische Literatur, Kriminalroman, Filmausgabe