Erweiterte Suche
Crap

Crap

€ 20,90
inkl. 10%-MwSt. (=€ 1,90)
Englische Literatur Amerikas
Herausgeber:
ars vivendi verlag GmbH & Co. KG
Erscheinungsdatum:
27.05.2021
ISBN:
978-3-7472-0222-7
Form:
210cm x 210cm
Seiten:
195
 
Hardcover mit Lesebändchen
Hardcover
Beschreibung

Nach dem Erfolg von »Sarah«: Scott McClanahan über sein Aufwachsen im ländlichen West Virginia in der Übersetzung von Clemens Setz Scott McClanahan traut sich, wozu die wenigsten von uns in der Lage sind. Er schaut das Leben an, als das, was es ist: herzzerreißend tragisch und herzzerbrechend schön, voller Krankheit, Freude, Tod, Groteske, Begeisterung und Liebe. Und dabei trifft er den Kern: den Mensch mit all seinen Fehlern und in seinem göttlichen Glanz. In Crap erzählt er von (s)einer Kindheit in West Virginia, von struktureller Armut und Grubenunglücken, die ganze Ortschaften ausgelöscht haben, er erzählt von Grandma Ruby, Onkel Nathan und den anderen Durchgeknallten im McClanahan-Clan, von der amerikanischen Jugend und davon, wie Naked Joe zu seinem Namen gekommen ist. Bei ars vivendi erschien 2020 bereits »Sarah« von Scott McClanahan, ebenfalls in der Übersetzung von Clemens J. Setz.

Autor / Autorin: McClanahan, Scott

Scott McClanahan wurde 1978 geboren. Er ist hat mehrere Romane und Erzählbände veröffentlicht und lebt in West Virginia. Bei ars vivendi erschien bereits Sarah (2020), ebenfalls in der Übersetzung von Clemens J. Setz.

Kritik:

Scott McClanahan ist einer der wenigen Schriftsteller, die Kafkas Credo verwirklichen, dass ein Buch die Axt sein müsse für das gefrorene Meer in uns. Ocean Vuong Für McClanahan gibt es keine Halbheiten. Der Mann hat eine Bestimmung. Dieses Buch ist seine Symphonie, jede Note davon geschrieben, um nachzuhallen und zu bleiben. New York Times »Crap erstaunt durch eine ganz untypische erzählerische Perfektion. Da weiß ein Autor ganz genau, was er tut.« »Scott McClanahans Roman "Crap" stemmt sich mit Heiterkeit gegen die Tristesse einer Familiengeschichte.« Christoph Schröder

Stichwörter:

Entspannen, Englische Literatur Amerikas, Belletristik, Eintauchen, , , Hardcover, Softcover / Belletristik/Gegenwartsliteratur (ab 1945), Belletristik und verwandte Gebiete, , western virginia, sarah, bergbau, clan, kindheit, roman, armut, mcclanahan, literatur, familiengeschichte, west virginia, grubenunglück, hungersnot, kinderarmut, armutsgrenze, clemens setz, armut usa, amerikanische literatur, neuerscheinungen romane, Belletristik: allgemein und literarisch, Moderne und zeitgenössische Belletristik: allgemein und literarisch, Generationenromane, Familiensagas

Mehr Bilder