Erweiterte Suche
Die Plotter

Die Plotter

€ 10,30
inkl. 10%-MwSt. (=€ 0,94)
Englische Literatur
Herausgeber:
Goldmann
Erscheinungsdatum:
16.08.2021
ISBN:
978-3-442-49037-0
Form:
188cm x 188cm, 438g
Seiten:
416
Softcover
Beschreibung

Raeseng ist Profikiller, seit ihn Old Raccoon als Kind bei sich aufnahm und ausbildete. Aufgewachsen an einem geheimen Rückzugsort in Seoul, einer Bibliothek voller alter Bücher, gehört er zur Killer-Elite Koreas. Denn Old Raccoon ist ein Plotter. Als Kopf der Organisation »Library of Dogs« hat er seit Jahrzehnten alle politisch gewollten Exekutionen in Korea geplant. Doch als die Macht der Diktatur schwindet, gerät auch der Einfluss der Plotter ins Wanken – und eine neue Generation beginnt, ihr eigenes tödliches Netzwerk aufzuziehen.

Autor / Autorin: Kim, Un-su

Un-Su Kim, geboren 1972 in Busan, Korea, hat in seiner Heimat schon viele Literaturpreise gewonnen. Die internationalen Krimiszene feiert ihn als den »koreanischen Henning Mankell«.

Kritik: Spiegel Online

»Kim Un Su porträtiert in seinem genialen Roman eine Welt, in der das Morden nur nach den Gesetzen des Markts funktioniert.«

Kritik: FAZ

»Der Koreaner Un-Su Kim wird als neuer Mankell gehandelt. Dabei ist er viel besser.«

Kritik: Die Presse

»Autor Un-Su Kim erzählt in ›Die Plotter‹ die Geschichte eines Auftragsmörders, der nachzudenken beginnt. Das liest sich fesselnd und poetisch zugleich.«

Kritik: Buch-Magazin

»Ein faszinierendes Leseerlebnis, das alles zugleich ist: traumhaft und realistisch, hart und aufwühlend.«

Kritik: Bücher Magazin

»›Die Plotter‹ paart gelungen brutale Gewalt mit Humor, ohne in Zitate zu verfallen, und variiert bekannte Muster originell. Ein rasantes Lesevergnügen.«

Stichwörter:

Nervenkitzeln, Englische Literatur, Belletristik, Taschenbuch / Belletristik/Krimis, Thriller, Spionage, Thriller / Spannung, Henning Mankell, koreanischer Krimi, Südkorea, koreanischer Thriller, Killerkartell, Killerelite, Exekution, Krimibestenliste, Südkorea, 2010 bis 2019 n. Chr.