Kritik:
»Bredekamps Schriften zeichnet eine glänzende Sprache aus, präzise, geschmeidig, anschaulich, kraftvoll, ganz frei von akademischem Geklingel.«
Heinrich Wefing, Frankfurter Allgemeine Zeitung
Kritik:
»Unstrittig Bredekamps Hauptwerk – und zugleich die gültige Monographie Michelangelos, weit über unsere Generation hinaus.«
Andreas Beyer
Stichwörter:
Entdecken, Künste, Bildende Kunst allgemein, Architektur, Plastik, Numismatik, Keramik, Metallkunst, Verstehen, Hardcover, Softcover / Kunst, Kunstgeschichte, Michelangelo, Buonarroti, Papst, Vatikan, David, Renaissance, Monografie, Monographie, Kunstgeschichte, Biografie, Werke, Großformat, Architektur, Petersdom, Sixtinische Kapelle, Kunst, Bredekamp, 15. Jahrhundert, 16. Jahrhundert, Kunst und Politik, Bildgeschichte, Ruhm, Fresko, Malerei, Bildwissenschaft, Italien, Kulturgeschichte, Architektur, Bildende Kunst, Kunsttheorie, Malerei und Gemälde, Zeichnen und Zeichnungen, einzelne Künstler, Künstlermonografien, Architektur, Europäische Geschichte, Europäische Geschichte: Renaissance, Sozial- und Kulturgeschichte, Italien, Florenz, Rom, Vatikan, Periode der italienischen Renaissance (ca. 1400 bis ca. 1499), Renaissance