Erweiterte Suche
Winter Counts

Winter Counts

€ 16,50
inkl. 10%-MwSt. (=€ 1,50)
Englische Literatur Amerikas
Herausgeber:
Polar Verlag e.K.
Edition:
2
Erscheinungsdatum:
23.05.2022
ISBN:
978-3-948392-46-8
Form:
113cm x 113cm
Seiten:
464
Softcover
Beschreibung

Virgil Wounded Horse ist der örtliche Vollstrecker im Rosebud-Indianerreservat in South Dakota. Wenn das amerikanische Rechtssystem oder der Stammesrat die Gerechtigkeit verweigern, kommt Virgil zum Zuge. Dann wird Virgil beauftragt, dem Recht Genüge zu tun und seine eigene Strafe zu verhängen. Als Heroin den Weg in das Reservat ndet und es auch Virgils Ne en betri t, wird seine Wachsamkeit dem Unrecht gegenüber plötzlich persönlich. Er bittet seine Ex-Freundin um Hilfe und macht sich auf den Weg, um zu erfahren, woher die Drogen kommen und wie man den Drogen uss stilllegen kann. Sie folgen einer Spur nach Denver und stellen fest, dass Drogenkartelle expandieren und schreckliche Allianzen bilden. Zurück im Reservat wirft eine neue Stammesratsinitiative unangenehme Fragen zu Geld und Macht auf. Als Virgil beginnt, die Teile miteinander zu verbinden, muss er sich seinen eigenen Dämonen stellen und seine Identität als indigener Amerikaner zurückerobern. Virgil erkennt, dass ein hoher Preis zu bezahlen ist, um im 21. Jahrhundert ein amerikanischer Ureinwohner zu sein. Winter Counts ist eine Tour de Force der Kriminalliteratur, ein mutiger ehrlicher Blick auf einen lange ignorierten Teil des amerikanischen Lebens und eine verzwickte und sich ändernde Geschichte, die sich ebenso tief festsetzt wie sie spannend ist.

Autor / Autorin: Weiden, David Heska Wanbli

David Heska Wanbli Weiden ist eingeschriebener Staatsbürger der Sicangu Lakota Nation und hat seinen Master of Fine Arts am Institute of American Indian Arts erhalten. „Winter Counts“ wurde für die Edgar and Anthony Awards nominiert und gewann den Thriller-, Lefty- und Spur Award. Der Roman wurde von der New York Times Editors’ Choice gewählt und von National Public Radio, Publishers Weekly, Library Journal und anderen Zeitschriften als bestes Buch des Jahres 2020 ausgezeichnet. Der Anwalt und Professor lebt mit seiner Familie in Denver, Colorado.

Kritik:

„Weiden verbindet lustige, komplexe und unvergessliche Charaktere mit starker, poetischer Prosa . . . Das ist Krimi vom Feinsten.“ Publishers Weekly „Winter Counts ist ein Thriller, der einmalig in seiner Generation ist, ein unvergessliches Debüt, das in und um das Rosebud Indian Reservation von South Dakota spielt und voller komplexer Charaktere, glaubwürdiger Kon ikte und einer dringenden Botschaft über die Kultur der Ureinwohner, Ungerechtigkeiten und Stra ustiz steckt . . . Antreibend.“ Paula Woods, Los Angeles Times „Der Verrat der amerikanischen Ureinwohner und die Frage nach der Identität der Ureinwohner sind das Rückgrat dieser leidenschaftlich erzählten Geschichte, die den idealen Punkt zwischen Kriminalroman und Sozialroman tri t . . . Carol Memmott, Washington Post „Winter Counts ist sowohl ein treibender Kriminalroman als auch ein wunderbar informatives Buch. David Heska Wanbli Weiden hat das erste einer ho entlich großen Buchreihe über das Leben im Rosebud-Reservat geschrieben. Virgil Wounded Horse, sein Ne e Nathan und Marie Short Bear sind mehr als nur Charaktere; sie strotzen vor Intrigen und authentischem Leben.“ Louise Erdrich, Autorin von „Der Nachtwächter“

Stichwörter:

Taschenbuch / Belletristik/Krimis, Thriller, Spionage, Belletristik und verwandte Gebiete, Nervenkitzeln, Englische Literatur Amerikas, Belletristik, Drogen, Indianerreservat, Indigener Amerikaner, Reservat, South Dakota