Erweiterte Suche
Abenteuer von Huckleberry Finn

Abenteuer von Huckleberry Finn

€ 12,30
inkl. 10%-MwSt. (=€ 1,12)
Kinder- und Jugendliteratur
Nummer:
3528
Herausgeber:
Insel Verlag Anton Kippenberg GmbH & Co. KG
Edition:
2
Erscheinungsdatum:
18.05.2009
ISBN:
978-3-458-35228-0
Form:
176cm x 176cm, 298g
Seiten:
501
Softcover
»Sämtliche Mütter haßten und fürchteten Huckleberry Finn von Herzen, weil er faul, wild, ordinär und ruppig war – weil ihre Kinder ihn alle so bewunderten. Tom hatte den strengen Befehl, nicht mit ihm zu spielen. Also spielte er mit ihm, wo immer sich eine Gelegenheit bot.« Huck Finn – ein Klassiker der Jugend- und Weltliteratur und ein großartiges Leseerlebnis – in einer kongenialen Neuübersetzung von Friedhelm Rathjen.

Autor / Autorin: Twain, Mark

Mark Twain wurde am 30. November 1835 als Samuel Langhorne Clemens in Florida / Missouri geboren. Nach dem Tod des Vaters brach er mit zwölf Jahren die Schule ab und arbeitete zunächst als Lehrling in einer Druckerei, später auch als Journalist, Goldgräber, Publizist und Lotse auf einem Mississippi-Dampfer. Twain machte Reisen u.a. nach Europa und Palästina, bevor er sich in Hartford niederließ und heiratete. Neben der Schriftstellerei unternahm er auch Vortragsreisen in der ganzen Welt. Twain wurde insbesondere durch die Abenteuer von Huckleberry Finn und Tom Sawyer bekannt. Er gilt als einer der bedeutendsten amerikanischen Autoren des 19. Jahrhunderts und besticht besonders durch sein humoristisches und satirisches Talent. Noch zu seinen Lebzeiten starben seine Frau und die beiden Töchter, Twain selbst starb am 21. April 1910.

Stichwörter:

Entspannen, Kinder- und Jugendliteratur, Eintauchen, Taschenbuch / Kinder- und Jugendbücher/Jugendbücher ab 12 Jahre, Kinder/Jugendliche: Klassische Literatur, Abenteuer, Geschichte 1850, Jugendbuch, Mississippidelta, Waisenkind, Abenteuerromane, Belletristik in Übersetzung, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, Klassische Belletristik, Vereinigte Staaten von Amerika, USA