Erweiterte Suche
Alibi

Alibi

€ 12,40
inkl. 10%-MwSt. (=€ 1,13)
Englische Literatur
Nummer:
4
Herausgeber:
Atlantik Verlag
Edition:
1
Erscheinungsdatum:
08.09.2014
ISBN:
978-3-455-65004-4
Form:
190cm x 190cm, 253g
Softcover
weitere verfügbare Formate:

Roger Ackroyds große Liebe Mrs. Ferrars soll ihren ersten Ehemann ermordet haben.  Nun ist sie selber tot, gestorben an einer Überdosis Veronal. War es Selbstmord? Ist sie erpresst worden? In der Zeitung findet Ackroyd einen letzten Hinweis auf die Umstände ihres Todes. Doch bevor er sein Wissen teilen kann, wird er ermordet. Und sein Stiefsohn ist spurlos verschwunden.

Autor / Autorin: Christie, Agatha

Agatha Christie begründete den modernen britischen Kriminalroman und avancierte im Laufe ihres Lebens zur bekanntesten Krimiautorin aller Zeiten. Ihre beliebten Helden Hercule Poirot und Miss Marple sind - auch durch die Verfilmungen - einem Millionenpublikum bekannt. 1971 wurde sie in den Adelsstand erhoben. Agatha Christie starb 1976 im Alter von 85 Jahren.

Übersetzt von: Mundhenk, Michael

Michael Mundhenk studierte englische und französische Literatur in Berlin und Vancouver. Während seiner anschließenden Lehrtätigkeit an kanadischen Universitäten begann er die Arbeit als freier Lektor und Üersetzer.

Kritik: Frankfurter Rundschau

»Es ist ein riesiges Vergnügen, Agatha Christie dabei zuzuschauen, wie sie eine Fiktion schafft, indem sie sie zerstört.«

Kritik: Instagram @tinttonic

»Ladys and Gentlemen, darf ich vorstellen: Alibi - oder der beste Krimi, den ich jemals lesen durfte!«

Stichwörter:

Nervenkitzeln, Englische Literatur, Belletristik, Entspannen, , Kriminalromane und Mystery: Cosy Mystery, , , , , Taschenbuch / Belletristik/Krimis, Thriller, Spionage, Kriminalromane und Mystery: Polizeiarbeit, Klassische Kriminalromane und Mystery, England, ca. 1920 bis ca. 1929, Kriminalromane und Mystery: Privatdetektiv / Amateurdetektive, Polizist, Mord, Ermittlungen, England, Verbrechen, Detektiv, Krimi, Kriminalpolizei, Kommissar, Kriminalroman, Privatdetektiv, Ermittler, Hercule Poirot, Spannungsroman