Erweiterte Suche
Alle Toten fliegen hoch

Alle Toten fliegen hoch

€ 12,40
inkl. 10%-MwSt. (=€ 1,13)
Deutsche Literatur
Nummer:
1
Herausgeber:
Kiepenheuer & Witsch GmbH & Co. KG, Verlag
Edition:
2 (2. Auflage)
Erscheinungsdatum:
05.11.2020
ISBN:
978-3-462-00045-0
Form:
155cm x 155cm, 222g
Seiten:
464
 
1 s/w-Karte
Hardcover
weitere verfügbare Formate:
Unsere Bestseller im attraktiven Geschenkbuchformat. In seinem ersten Roman führt Joachim Meyerhoff seinen Ich-Erzähler aus der norddeutschen Provinz in die Weiten des amerikanischen Westens – und in ein Wechselbad der Gefühle. Eine mitreißende Geschichte von Liebe, Fremde, Verlust und Selbstbehauptung. Sensibel erzählt, selbstironisch, witzig.

Autor / Autorin: Meyerhoff, Joachim

Joachim Meyerhoff, geboren 1967 in Homburg/Saar, aufgewachsen in Schleswig, hat als Schauspieler an verschiedenen Theatern gespielt, unter anderem am Burgtheater in Wien, am Schauspielhaus in Hamburg, an der Berliner Schaubühne und den Münchner Kammerspielen. Dreimal wurde er für seine Arbeit zum Schauspieler des Jahres gewählt. 2011 begann er mit der Veröffentlichung seines mehrteiligen Zyklus »Alle Toten fliegen hoch«. Seine Romane wurden mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet, zuletzt 2024 mit dem Kasseler Literaturpreis für grotesken Humor.

Stichwörter:

Entspannen, Deutsche Literatur, Belletristik, Taschenbuch / Belletristik/Gegenwartsliteratur (ab 1945), Biografischer Roman / Autobiografischer Roman, Adoleszenz, Alle Toten fliegen hoch Teil 1, Ach diese Lücke diese entsetzliche Lücke, Auslandsjahr, Familie, Nord-Deutschland, Wann wird es endlich wieder so wie es nie war?, autobiografisch, Hamster im hinteren Stromgebiet, Die Zweisamkeit der Einzelgänger, Autobiografien: Kunst und Unterhaltung, Moderne und zeitgenössische Belletristik: allgemein und literarisch, Familienleben, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Heranwachsen, Deutschland, Wyoming, ca. 1980 bis ca. 1989

Mehr Bilder