Erweiterte Suche
Always On

Always On

€ 23,50
inkl. 10%-MwSt. (=€ 2,14)
Psychologie
Herausgeber:
Facultas Verlags- und Buchhandels AG
Edition:
1
Erscheinungsdatum:
16.08.2023
ISBN:
978-3-99002-163-7
Form:
210cm x 210cm, 481g
Seiten:
200
Hardcover
weitere verfügbare Formate:
Gerade die ungeheuren Möglichkeiten und das vielfältige Angebot des Internets sorgen dafür, dass sich so mancher darin verirrt oder verliert. Dieses topaktuelle Buch bietet praktisches Hintergrundwissen und wertvolle Tipps für einen kompetenten und sorgsamen Umgang für Eltern, Jugendliche und alle, die im Netz aktiv sind. Denn klar ist: Verbote und Restriktionen bringen meist nicht viel. Deutlich wichtiger und wirksamer ist die Stärkung der Fähigkeiten und Fertigkeiten der User:innen, sodass sie die positiven Möglichkeiten des Internets optimal für sich nutzen können, aber auch die Risiken und Gefahren richtig einschätzen und entsprechend handeln können – von Social Media und Onlineshopping bis hin zu künstlicher Intelligenz, Binge-Watching und vielem mehr. Ein aktuelles Sachbuch für den digitalen Alltag, das Verführungen und Gefahren aufzeigt und den Leser:innen die passenden Werkzeuge in die Hand gibt, um richtig damit umzugehen – ganz ohne Verbote und Verteufelungen. • „Gefahr erkannt, Gefahr gebannt“ – digitale Kompetenz statt Verbote • Fundiertes Expertenwissen mit durchgehendem Praxisbezug • Topaktuell: von Binge-Watching und FOMO bis hin zu künstlicher Intelligenz und Gaming

Stichwörter:

Hardcover, Softcover / Ratgeber/Lebenshilfe, Alltag, Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Optimieren, Psychologie, Sozialwissenschaften, Soziologie, Medizin, Gesundheit, Orientieren, Roland Mader, Oliver Scheibenbogen, Always on, digitale Medien, Gefahr, Sucht, Internet, Gaming, Social Media, Gambling, Onlineshopping, Online-Pornografie, Kinder, Jugendliche, Virtual Reality, Chatbots, Künstliche Intelligenz, Streaming, Binge-Watching, Gesundheit, FOMO, Cyber, Selbsttest, Fragebogen