Erweiterte Suche
Bildsemiotik

Bildsemiotik

€ 34,95
inkl. 10%-MwSt. (=€ 3,18)
Herausgeber:
Birkhäuser Verlag GmbH
Edition:
2
Erscheinungsdatum:
24.07.2017
ISBN:
978-3-0356-1220-2
Form:
160cm x 160cm, 456g
Seiten:
144
 
5 b/w and 38 col. ill., 4 b/w tbl.
Alter:
ab 13
Softcover
weitere verfügbare Formate:
Diese Einführung vermittelt in gut verständlicher Weise die theoretischen Grundlagen der drei Bereiche Syntaktik, Semantik und Pragmatik und erläutert dann in exemplarischen, didaktisch aufgebauten Bildanalysen die unterschiedlichen Strategien visuellen Gestaltens.Die wichtigsten Grundbegriffe und die produktivsten Analysemethoden werden nachvollziehbar und anregend dargestellt, ohne dass dabei ihre Komplexität über Gebühr reduziert würde. In ausführlichen Beispielanalysen, insbesondere aus dem Bereich der Werbung, verdeutlichen die Autoren die Anwendung von Grundlagen und Methoden der Bildsemiotik.Die zweite, korrigierte Auflage dieses in Text und Bild konzisen Lehrbuchs ist um zwei aktuelle Modellanalysen erweitert.

Stichwörter:

Verstehen, , Hardcover, Softcover / Kunst/Innenarchitektur, Design, Design, industrielle und kommerzielle Kunst, Illustration, DES007000 DESIGN / Graphic Arts / General, Graphic design, Educational: Art & design, Bildsemiotik, Semiotik, Visuelle Kommunikation, Textbook