Erweiterte Suche
Corporate Audiobooks

Corporate Audiobooks

€ 41,11
inkl. 20%-MwSt. (=€ 6,85)

print on demand
Informatik
Herausgeber:
Springer Fachmedien Wiesbaden GmbH
Edition:
1 (2014)
Erscheinungsdatum:
05.08.2014
ISBN:
978-3-658-00150-6
Form:
240cm x 240cm
Seiten:
209
 
VIII, 209 S. 64 Abb. Book + eBook.
Mehrteiliges Produkt, mit Beigabe
weitere verfügbare Formate:

Die Kopfhörer auf den Ohren so vieler Menschen belegen es: Audio-Medien sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken. Auch Unternehmen haben längst den Nutzen des Audio-Kanals für ihre Corporate Identity erkannt. Audio-Branding und Podcasts sind unverzichtbare Elemente einer zeitgemäßen Unternehmenskommunikation geworden. Doch eines ist auffällig: Während das Hörbuch im Consumer-Bereich einen regelrechten Boom erlebt, werden narrative und dokumentarische Audio-Formate in Unternehmen nur selten eingesetzt. Dabei bergen Hörspiele und Features ein besonders hohes Potenzial als Instrument der Mitarbeiter- und Kundenbindung.

"Corporate Audiobooks" widmet sich ausführlich diesem bislang unterschätzten Medium. Erstmals bietet ein deutschsprachiges Buch einen Überblick über Geschichte, Methoden und Nutzen narrativer und dokumentarischer Audio-Formate im Kontext der internen und externen Unternehmenskommunikation – ob als attraktiv gestaltete CD und/oder als Audio-Clip fürs Inter- und Intranet.

Stichwörter:

Verstehen, Informatik, , , Hardcover, Softcover / Informatik, EDV/Anwendungs-Software, Grafische und digitale Media-Anwendungen, , , , , , , , Media Design, Computer Science, Informatik, Corporate Identity, Podcast, Storytelling, Unternehmenskommunikation