Erweiterte Suche
Das Angstbuch

Das Angstbuch

€ 12,40
inkl. 10%-MwSt. (=€ 1,13)
Herausgeber:
ROWOHLT Taschenbuch Verlag
Edition:
15 (15. Auflage)
Erscheinungsdatum:
01.02.2006
ISBN:
978-3-499-61949-6
Form:
190cm x 190cm, 334g
Seiten:
384
 
Zahlr. s/w Abb.
Softcover
weitere verfügbare Formate:
Woher kommt eigentlich Angst?
Wie kommt es, dass Menschen von Angst zerfressen werden? War es die Stiefmutter oder die überfürsorgliche Mutter, die zu strenge Sauberkeitserziehung oder die autoritäre Vater? Sind Onanie, Koitus interruptus, Gedanken an schmutzigen Sex oder außerehelicher Verkehr die Ursachen? Sind es die falsche Atemtechnik, zu wenig frisches Gemüse, zu wenig Schlaf, zu viel Pizza? Sind Einzelkinder stärker gefährdet? Ist die kleine Schwester schuld, die immer bevorzugt wurde? Fördert unsere schnellebige Zeit den Stress? Sind die Medien oder das Internet verantwortlich?
Lange Zeit gab es keine schlüssige Erklärung für die Entstehung von Ängsten. Doch in jüngerer Zeit hat die Angstforschung viele neue Erkenntnisse gewonnen. Jetzt werden sie zum ersten Mal in allgemein verständlicher Form zusammengefasst.
"Das Angstbuch" ist ein umfassendes Werk über die Angst - und zugleich ein informativer und nützlicher Ratgeber dagegen.
"Jetzt wissen wir, woher Ängste kommen und wie man sie bekämpfen kann." (Frankfurter Allgemeine Zeitung)

Autor / Autorin: Bandelow, Borwin

Prof. Dr. med. Dipl.-Psych. Borwin Bandelow arbeitet an der Psychiatrischen Klinik der Universität Göttingen. Er behandelt seit vielen Jahren Angstpatienten und ist einer der weltweit führenden Angstforscher. Von ihm stammen zahlreiche fachwissenschaftliche Bücher und Aufsätze. Darüber hinaus veröffentlichte er bei Rowohlt für ein breites Publikum «Das Angstbuch» (rororo 61946), «Celebrities» (rororo 62275) und «Das Buch für Schüchterne» (rororo 62254).

Kritik: FAZ.NET

Jetzt wissen wir, woher Ängste kommen und wie man sie bekämpfen kann.

Kritik: GQ

Sehr hilfreich!

Stichwörter:

Orientieren, , , Taschenbuch / Ratgeber/Lebenshilfe, Alltag/Lebensführung, Persönliche Entwicklung, Ratgeber, Sachbuch: Psychologie, Angstbuch, Standard, Phobien, Handbuch

Mehr Bilder