Erweiterte Suche
Das merk ich mir!

Das merk ich mir!

€ 11,40
inkl. 10%-MwSt. (=€ 1,04)
Psychologie
Herausgeber:
Goldmann
Erscheinungsdatum:
18.11.2019
ISBN:
978-3-442-17850-6
Form:
184cm x 184cm, 322g
Seiten:
384
Softcover
weitere verfügbare Formate:
Ohne es zu wissen, vertrauen die meisten von uns auf Lernstrategien, die alles andere als effektiv oder sogar kontraproduktiv sind. Peter Brown, Henry Roediger und Mark McDaniel bieten ein völlig neues Verständnis davon, wie Lernen und Erinnerung funktionieren. Anhand neuester Erkenntnisse der kognitiven Psychologie zeigen sie konkrete Techniken, um Dinge wirklich zu verinnerlichen. »Das merk ich mir« ist das unentbehrliche Werkzeug für Schüler, Studenten, Lehrer und alle, die nachhaltig lernen möchten. Einmal Erlerntes endlich für immer behalten!

Autor / Autorin: Brown, Peter C.

Peter C. Brown ist Autor und lebt in St. Paul, Minnesota. Henry L. Roediger III ist Professor für Psychologie an der Washington University in St. Louis. Mark A. McDaniel ist Professor für Psychologie und Direktor des Center for Integrative Research on Cognition, Learning, and Education (CIRCLE) an der Washington University, St. Louis.

Stichwörter:

Optimieren, Psychologie, Taschenbuch / Ratgeber/Lebenshilfe, Alltag/Lebensführung, Persönliche Entwicklung, Mnemo- und Lerntechniken, pädagogik, buch, bücher, ratgeber, taschenbuch, lernmethoden, erinnerung, gedächtnis, schule, lebenslanges lernen, lerngewohnheiten, gehirntraining, kognitive psychologie