Erweiterte Suche
Der kleine Gärtner

Der kleine Gärtner

€ 15,50
inkl. 10%-MwSt. (=€ 1,41)
Kinder- und Jugendliteratur
Herausgeber:
NordSüd Verlag AG
Edition:
10 (10., Aufl.)
Erscheinungsdatum:
02.03.2009
ISBN:
978-3-314-01668-4
Form:
gebunden, 287cm x 287cm
Seiten:
32
 
durchg. farb. Ill.
Alter:
ab 4
Hardcover
Das Gänseblümchen lebt in dem einfachen Garten des kleinen Gärtners mitten unter Margeriten und Glockenblumen, zwischen Klee und Löwenzahn. Aber nun gefällt es ihm dort nicht mehr, denn es hat gehört, wie prachtvoll der Nachbargarten ist. Dort will es hin! Schweren Herzens erfüllt ihm der kleine Gärtner eines Nachts den Wunsch und pflanzt es drüben ein. Und so erwacht es am andern Morgen auf einem fremden Rasen, ist ganz allein, wird von den Rosen, Lilien, Nelken verachtet und vom Gärtner, der es für Unkraut hält, ausgerissen und auf den Kompost geworfen. Es ist schon halb verdurstet, da trägt es eine Nachtigall in ihrem Schnabel wieder zurück. Der kleine Gärtner pflanzt es liebevoll in die Erde – nun ist es wieder daheim und zufrieden.

Autor / Autorin: Scheidl, Gerda Marie

Gerda Marie Scheidl studierte Tanz an der Schule Hellerau-Laxenburg bei Wien, nahm anschließend Schauspielunterricht und wurde am Stadttheater in Bremerhaven engagiert. Danach ging sie für drei Jahre zur Dortmunder Oper und studierte dann Philosophie und Kunstgeschichte. Gerda Marie Scheidl schrieb Kinderbücher und Theaterstücke für Kinder, später arbeitete sie auch für Funk und Fernsehen und leitete eine private Kinderbühne. Sie starb 2005.

Illustriert von: Bernadette

Bernadette Watts, geboren 1942 in Northampton, England. Bernadette Watts studierte Illustration und Kunst am Maidstone College of Art in Kent. Seit 1968 arbeitet sie als freie Illustratorin.Sie hat unzählige Grimm- und Andersen-Märchen für den NordSüd Verlag in ihrem einzigartigen Stil illustriert. Bernadette Watts lebt und zeichnet in Kent.

Stichwörter:

Hardcover, Softcover / Kinder- und Jugendbücher/Bilderbücher, Bilderbücher, Kinder- und Jugendliteratur, , empfohlenes Alter: ab ca. 4 Jahre, Pflanzen, Frühling, Garten