Erweiterte Suche
Ein Junge namens Weihnacht

Ein Junge namens Weihnacht

€ 18,50
inkl. 10%-MwSt. (=€ 1,68)
Herausgeber:
dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Edition:
2 (2. Auflage)
Erscheinungsdatum:
14.10.2016
ISBN:
978-3-423-28088-4
Form:
191cm x 191cm, 374g
Seiten:
272
Hardcover
weitere verfügbare Formate:

Autor / Autorin: Haig, Matt

Matt Haig wurde 1975 in Sheffield geboren und hat bereits eine Reihe von Romanen und Kinderbüchern veröffentlicht, die mit verschiedenen literarischen Preisen ausgezeichnet und in über 30 Sprachen übersetzt wurden. In Deutschland bekannt wurde er mit dem Bestseller ›Ich und die Menschen‹.  

Illustriert von: Mould, Chris

Chris Mould ist mit 16 auf die Kunstschule gegangen und arbeitet heute vorwiegend als Kinderbuchillustrator. Sein Werk wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet. Er lebt mit seiner Familie in Yorkshire.

Kritik: WDR

Wundersam und voller Überraschungen!

Kritik: WDR 5

Es ist traurig, spannend, voller Überraschungen (...).

Kritik: Brigitte

›Ein Junge namens Weihnacht‹ erzählt die sehr wahre, witzige und warmherzige Geschichte von Niklas, der bitterarm in einer Holzhütte in Finnland sitzt, bis er zum Nordpol aufbricht.

Kritik: NDR

Der britische Autor Matt Haig hat eine besondere Begabung: Er kann so schreiben, dass seine Bücher für Kinder und für Erwachsene - auf unterschiedliche Weise - schöne Lektüreerlebnisse sein können.

Kritik: Westdeutsche Zeitung

Super süßer Spaß mit Augenzwinkern für die ganze Familie in der Vorweihnachtszeit.

Kritik: serieasten.tv

Fantasievoll, warmherzig und originell erzählt das große Familienabenteuer die verrückte Geschichte, wie ein kleiner Junge der Welt wieder Hoffnung schenkt.

Kritik: der-duft-von-buechern-und-kaffee.blogspot.de

Wunderschöne schwarz-weiße Illustrationen des Zeichners Chris Mould verleihen dem Buch einen besonderen Charme.

Kritik: buchkritik.at

Eine gelungenes Buch über die Geschichte des Weihnachtsmannes, das Groß und Klein faszinieren kann!

Kritik: Siegerländer Wochen-Anzeiger

Einfühlsam und mit einem Augenzwinkern erzählt Haig eine Geschichte, die sich wie ein zauberhaftes Märchen liest, das den Zauber der Weihnacht aufleben lässt und in dem am Ende alles gut wird.

Kritik: Zürichsee-Zeitung

Eine herzerwärmende Weihnachtslektüre für grössere Kinder und ebenso für Erwachsene, die sich ein bisschen Kindheit im Geist und im Herzen bewahrt haben.

Kritik: buechersuechtiges-herz.de

Großartiges Buch für Groß und Klein!

Kritik: General-Anzeiger

Wunderbare Weihnachtslektüre.

Kritik: buechersuechtiges-herz.de

Goßartiges Buch für Groß und Klein!

Kritik: Auf einen Blick

Witzig und herzzerreißend erzählt Autor Matt Haig die Geschichte vom Weihnachtsmann.

Kritik: Stadtanzeiger Hamm

Ein hoffnungsfreudiges und beschwingtes Buch, perfekt für die langen Winterabende in der Vorweihnachtszeit.

Kritik: literaturmarkt.info

Ein bezauberndes Weihnachtsmärchen, einfach zum Weinen schön.

Kritik: Radio Berlin 88,8

Großartig.

Kritik: Lingener Tagespost

Die Geschichte des 1975 in Sheffield geborenen Autors besticht mit durch Fantasie, Witz und Spannung.

Kritik: literaturschock.de

Ein Buch für Kinder und Erwachsene.

Kritik: fachbuchkritik.de

Das Buch regt die Phantasie der Leser an und ist einfach nur ein wunderbares Buch.

Kritik: buecher-wie-sterne.de

Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Dieses Buch hat wirklich das Zeug für einen Weihnachts-Leseklassiker.

Kritik: edithnebel.wordpress

Lesen Sie dieses Buch und lassen Sie sich verzaubern von der Magie der Weihnacht.

Kritik: rtv - Das Fernsehmagazin

Intelligent, lustig, ein Vergnügen.

Kritik: unimag.at

Das Buch macht unglaubliche Freude beim Lesen und ist die perfekte Lektüre für kältere Tage.

Kritik: literaturkurier.de

Genau der richtige Stoff, um sich auf die Feiertage einzustimmen.

Kritik: evamarianielsen. com

›Ein Junge namens Weihnacht‹ ist eine Perle (...).

Kritik: evamarianielsen. com

Lesen Sie dieses Buch und lassen Sie sich verzaubern von der Magie der Weihnacht.

Kritik: buechertreff.de

Dieses Buch hat wirklich das Zeug für einen Weihnachts-Leseklassiker.

Kritik: wasliestdu.de

Wunderbar schräge Illustrationen von Chris Mould und eine wunderbar schöne und zauberhaft erzählte Geschichte lassen vermuten, dass dieses Buch zu einem Weihnachtsklassiker werden könnte,

Kritik: Märkische Oderzeitung, 17./18.12.2016

Ein fantastisches, wundervolles und ganz unkitschiges Vorlese-Weihnachtsbuch.

Kritik: Hannover live, Dezember 2016

Lesens- und vorlesenswert.

Stichwörter:

Leichtlesen, , Lachen, Hardcover, Softcover / Belletristik/Gegenwartsliteratur (ab 1945), Moderne und zeitgenössische Belletristik: allgemein und literarisch, Abenteuergeschichte, A boy called christmas, Antolin, Antolin Buch 4 Klasse, Antolin Bücher 4 Klasse, Biografie, Bücher für Leseanfänger, Buchgeschenk Weihnachten, Buch zum Film, Die Mitternachtsbibliothek, Elfe, Elfen, Erstlesebücher, Erstleser, Familie, Fantasy, Finnland, Geschenk zu Weihnachten, Kobold, Kobolde, Leseförderung, Lesen lernen, Märchen, Nikolas, Nordpol, Nordpolreise, Rentiere, Troll Sebastian, Vatersuche, Weihnachten, Weihnachtsbuch, Weihnachts-Fantasy, Weihnachtsfilm, Weihnachtsgeschenk, Weihnachtslektüre, Weihnachtsmann, Weihnachtsmärchen, Weinachtsbuch, Wichtel, Action- / Abenteuerromane, Fantasyliteratur, Belletristik in Übersetzung, Finnland, Weihnachten