Erweiterte Suche
Mila und die geheime Schule 2. Schlafende Drachen weckt man nicht

Mila und die geheime Schule 2. Schlafende Drachen weckt man nicht

€ 14,40
inkl. 10%-MwSt. (=€ 1,31)
Kinder- und Jugendliteratur
Nummer:
2
Herausgeber:
Dressler Verlag GmbH
Edition:
1
Erscheinungsdatum:
09.09.2021
ISBN:
978-3-7513-0017-9
Form:
216cm x 216cm, 348g
Seiten:
176
Alter:
ab 8
Hardcover
Im Nullkommanichts hat sich Mila in ihrer neuen Schule, Burg Wiesenfels, eingelebt. Kein Wunder, schließlich gibt es dort echte Fabelwesen. Doch nun kommt ein neuer Schüler in ihre Klasse, der ihr nicht ganz geheuer ist, sogar fast unheimlich. Und als plötzlich alle Fabeltiere krank werden und auch Mila auf einmal ganz schrecklich müde ist, drängt sich der Verdacht förmlich auf, dass Adrik, ein Halb-Nachtmahr, seine Finger im Spiel haben könnte. Aber ist das wirklich der Fall?

Autor / Autorin: Mann, Miriam

Miriam Mann wurde in Göttingen geboren, wuchs in Norddeutschland und Südafrika auf, studierte in Berlin und Sidney und lebt heute mit ihrer Familie zwischen Berlin und Potsdam.

Illustriert von: Ceccarelli, Simona M.

Nach einem halben Leben als Chemikerin hat Simona Ceccarelli den Kittel gegen ein Diplom in Illustration eingetauscht. Sie lebt mit Mann, zwei Kindern, drei Nationalitäten und vier Sprachen in Basel.

Kritik:

"Der Autorin ist eine lesenswerte und sehr unterhaltsame Fortsetzung rund um das liebenswerte Mädchen Mila, ihre Freunde und die magischen Fabeltiere gelungen. Einmal mehr verzaubern auch die zahlreichen Illustrationen von Simona Ceccarelli junge Leser*innen ab 8 Jahren." Barbara Tumfart, bn bibliotheksnachrichten, 1/2022

Kritik:

"Die Schwarz-Weiß-Illustrationen begleiten die Handlung und setzen die fabelhafte Welt ins Sichtbare. Eine spannende Handlung mit magischen Zutaten entführt die Leser/-innen vortrefflich in die Fabeltierwelt." Manuela Hentschel, Medienprofile, 1/2022

Stichwörter:

Kinder- und Jugendliteratur, Hardcover, Softcover / Kinder- und Jugendbücher/Kinderbücher bis 11 Jahre, Kinder/Jugendliche: Schulromane, Magie, Spaß, Tiere, Schule, witzig, Fantasy, magische, Geheimnis, Fabelwesen, Tierfantasy, Freundschaft, Mädchenbuch, Gestaltwandler, Schulabenteuer, Kinderbuch ab 8, leicht zu lesen, Schulgeschichten, Humor für Kinder, Antolin (4. Klasse), Internatsgeschichten, Freundschaftsgeschichten, Kinderbuch für Mädchen, Für Fans von Die Schule der magischen Tiere, Dressler, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, Kinder/Jugendliche: Fantasy, Kinder/Jugendliche: Natur- und Tiergeschichten, Kinder/Jugendliche: Lustige Romane, Europa, empfohlenes Alter: ab ca. 8 Jahre

Mehr Bilder