Erweiterte Suche
Österreichisches Wörterbuch 44.Auflage

Österreichisches Wörterbuch 44.Auflage

€ 20,50
inkl. 10%-MwSt. (=€ 1,86)
Deutsch
Herausgeber:
Österreichischer Bundesverlag Schulbuch GmbH & Co. KG
Edition:
2
Erscheinungsdatum:
31.05.2023
ISBN:
978-3-209-10285-0
Form:
225cm x 225cm, 1200g
Seiten:
1056
Hardcover
Die 44. Auflage des Österreichischen Wörterbuchs wurde in vielen Aspekten aktualisiert. Insgesamt wurden über 5000 neue Begriffe und Bedeutungen in das ÖWB aufgenommen. Weiters wurde Augenmerk darauf gelegt, sowohl den ost- als auch den westösterreichischen Wortschatz gleichermaßen zu repräsentieren. Die umfangreichere Ausgabe des Österreichischen Wörterbuchs enthält denselben Stichwortteil wie die Schulausgabe, bietet aber zusätzlich den gesamten Wortlaut des aktuellen amtlichen Regelwerks sowie Hinweise zu Sprache und Stilschichten, Übersichten und Tabellen zum Österreichischen Deutsch sowie Informationen zur Rechtschreibung und Grammatik. Außerdem gibt es Informationen zu Abkürzungen für Ländernamen, österreichischen Bezirken, Kraftfahrzeugkennzeichen, Maßeinheiten, akademischen sowie beruflichen Titeln uvm. Desweiteren wurden der Stammbaum der indogermanischen Sprachfamilie sowie eine Liste der sich in Österreich befindenden Hochschulen aufgenommen. Das Beiwerk ist ergänzt um einen ausführlichen Artikel zur geschlechtersensiblen Sprache, Anglizismen, etc. Das ÖWB-digital garantiert eine leichte Suche an jedem Ort und das gezielte Abfragen von Informationen.

Stichwörter:

Verstehen, Deutsch, Hardcover, Softcover / Sachbücher/Lexika, Nachschlagewerke, Schule und Lernen: Erstspracherwerb, Für die Sekundarstufe, 5.Lernjahr