Erweiterte Suche
Resonanz

Resonanz

€ 29,90
inkl. 10%-MwSt. (=€ 2,72)
Philosophie
Nummer:
3
Herausgeber:
Nomos Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Edition:
1
Erscheinungsdatum:
06.12.2018
ISBN:
978-3-8487-4645-3
Form:
185cm x 185cm, 203g
Seiten:
214
Softcover
Die Zeit von Modernitätstheorien philosophisch-soziologischen Zuschnitts ist keineswegs abgelaufen, wie manchmal vermutet wird. Im Gegenteil - unsere Gegenwart scheint solche Theorien geradezu zu benötigen und nach ihnen zu verlangen. Die Suche nach einer Standortbestimmung und nach Orientierung mit Blick auf die Zukunft ist allgegenwärtig. Hartmut Rosa erhebt hier seine Stimme und mit seinem Buch "Resonanz. Eine Soziologie der Weltbeziehung" hat er eine umfassende Positionierung vorgenommen. Die Resonanz auf sein Resonanz-Buch war und ist enorm. Offenbar hat Rosa einen Nerv getroffen. Trotz ihres akademischen Gewichts hat diese Publikation eine große, über das Fachpublikum hinausgreifende Leserschaft gefunden. Wie nicht anders zu erwarten, hat Rosa Diskussionen ausgelöst, in denen sich das Für und Wider hinsichtlich seiner Thesen spiegeln. Dieses Buch liefert einen substanziellen Beitrag zu diesem Disput.

Stichwörter:

Verstehen, Philosophie, Sozialwissenschaften, Soziologie, Hardcover, Softcover / Philosophie, Soziale und politische Philosophie, Hartmut Rosa, Resonanz, Kritische Theorie, Moderne, NG-Rabatt, Soziologie, Politikwissenschaft und politische Theorie