Erweiterte Suche
Und Nietzsche weinte

Und Nietzsche weinte

€ 11,40
inkl. 10%-MwSt. (=€ 1,04)
Englische Literatur Amerikas
Herausgeber:
btb
Erscheinungsdatum:
04.02.2008
ISBN:
978-3-442-73728-4
Form:
188cm x 188cm, 357g
Seiten:
448
 
sechs s/w-Fotos
Softcover
weitere verfügbare Formate:
Eine Ménage à trois zwischen Lou Andreas Salomé, Nietzsche und der Psychoanalyse

Das Wien des Fin de siècle: Die selbstbewusste junge Russin Lou Andreas Salomé drängt den angesehenen Arzt Josef Breuer, dem suizidgefährdeten Friedrich Nietzsche zu helfen und ihn von seiner zerstörerischen Obsession für sie zu kurieren. Breuer willigt ein und unterzieht Nietzsche einer neuartigen Heilungsmethode, deren Ausgang jedoch für beide unerwartet ist.

Ausstattung: sechs s/w-Fotos

Autor / Autorin: Yalom, Irvin D.

Irvin D. Yalom wurde 1931 als Sohn russischer Einwanderer in Washington, D.C. geboren. Er gilt als einer der einflussreichsten Psychoanalytiker in den USA und ist vielfach ausgezeichnet. Seine Fachbücher gelten als Klassiker. Seine Romane wurden international zu Bestsellern und zeigen, dass die Psychoanalyse Stoff für die schönsten und aufregendsten Geschichten bietet, wenn man sie nur zu erzählen weiß.

Stichwörter:

Entspannen, Englische Literatur Amerikas, Belletristik, Eintauchen, Taschenbuch / Belletristik/Erzählende Literatur, Moderne und zeitgenössische Belletristik: allgemein und literarisch, romane, roman, wien, österreich, buch, bücher, taschenbuch, psychologie, ménageàtrois, dreiecksbeziehung, findesiècle, arzt, russin, nietzsche, philosophie, obsession, heilung, historischerroman, biografischerroman, psychoanalyse, Belletristik: Themen, Stoffe, Motive: Seelenleben, Belletristik in Übersetzung, Wien, Erste Hälfte 20. Jahrhundert (ca. 1900 bis ca. 1950)