Erweiterte Suche
Unheimlich peinlich – Das Tagebuch der Ruby Black

Unheimlich peinlich – Das Tagebuch der Ruby Black

€ 13,40
inkl. 10%-MwSt. (=€ 1,22)
Kinder- und Jugendliteratur
Nummer:
1
Herausgeber:
dtv Verlagsgesellschaft mbH & Co. KG
Edition:
7 (7. Auflage)
Erscheinungsdatum:
19.06.2020
ISBN:
978-3-423-76274-8
Form:
215cm x 215cm, 323g
Seiten:
224
Alter:
ab 10
Softcover

Wer wohnt schon auf dem Friedhof?

Die elfjährige Ruby will eigentlich nur eins: normal sein, nicht auffallen und Freunde finden. Nicht ganz einfach mit ihrer exzentrischen Familie und dem Wohnort direkt auf dem Friedhof, wo ihre Familie auch noch arbeitet. Oma Ottilie gibt Yoga-Kurse zur Aussöhnung mit dem Tod, Rubys Vater entwirft Särge und ihre Mutter backt völlig abgedrehte Tortenkreationen für das Friedhofscafé. Trotzdem standen Rubys Chancen noch nie so gut wie jetzt. Nach dem Schulwechsel darf ganz einfach niemand von ihrer durchgeknallten Familie erfahren. Kein Problem, oder?

Autor / Autorin: Stronk, Cally

Cally Stronk, geboren 1977, hat an der Universität der Künste in Berlin Gesellschafts- und Wirtschaftskommunikation studiert. Nach freien Projekten in den Bereichen Redaktion, Film und Musik ist Cally Stronk seit 2010 vorwiegend als Kinderbuchautorin tätig. Ob gereimt oder ungereimt, Pappbilderbuch, Bilderbuch, lyrisches Sachbuch, Rätsel- oder Abenteuergeschichte, sie fühlt sich in verschiedenen Genres zu Hause. Am liebsten aber würde sie irgendwann einmal in einem Baumhaus leben. 

Illustriert von: von Kitzing, Constanze

Mit Hundertschaften von Prinzessinnen und Pferden begann Constanzes Kitzings frühe Leidenschaft für Stift und Papier. Heute bevorzugt sie lustig schräge Charaktere in satten Farben. Von Kitzings Kinderbücher sind international preisgekrönt und in 14 Ländern erschienen. Prinzessinnen und Pferde zeichnet die Illustratorin übrigens immer noch – aber nur auf sehr ausdrücklichen Wunsch ihrer Kinder.

Kritik: Berliner Woche

Cally Stronk versteht es in genialer Weise, Lesern ab zehn Jahre mit diesem Buch Themen wie Mobbing oder die Angst, jemanden zu verlieren, näher zu bringen.

Kritik: favolinajunior.ch

›Unheimlich peinlich - Das Tagebuch der Ruby Black‹ ist ein moderner und rasanter Comic-Roman. Cally Stronk und Constance von Kitzing ist eine tolle Mischung aus witzig-skurril und Ernsthaftigkeit gelungen. So beschert uns Ruby Black unterhaltsame Lesestunden und die Geschichte ist viel zu schnell ausgelesen.

Kritik: Stiftung Lesen, 01/2021

Was zunächst nach purem Klamauk klingt, bietet neben schrägem Humor auch jede Menge Bezüge zur Alltagswirklichkeit der Zielgruppe […].

Stichwörter:

Kinder- und Jugendliteratur, Taschenbuch / Kinder- und Jugendbücher/Kinderbücher bis 11 Jahre, Kinder/Jugendliche: Lustige Romane, Beate Dölling, erste Liebe, erstes Verliebtsein, Familie, Franca Düwel, Freundschaft, Geschenk Mädchen Buch, Kinderbuch, Liebe, Mobbing, Bücher für Mädchen, Geschenk für Mädchen ab 10, Kinderbuch ab 10, witziger Roman für Mädchen, Mädchenbuch ab 10, Kinder/Jugendliche: Beziehungsgeschichten - Romantik, Liebe oder Freundschaft, Kinder/Jugendliche: Schulromane, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Freunde und Freundschaft, Kinder/Jugendliche: Persönliche und soziale Themen: Mobbing und Belästigung, ca. 2010 bis ca. 2019, empfohlenes Alter: ab ca. 10 Jahre, Halloween, Jahreszeiten: Herbst, Themen, die sich speziell an Frauen und/oder Mädchen richten