Erweiterte Suche
In verbrachter Zeit

In verbrachter Zeit

€ 20,50
inkl. 10%-MwSt. (=€ 1,86)
Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft
Nummer:
34
Herausgeber:
Seel, Daniela
Edition:
1
Erscheinungsdatum:
02.2014
ISBN:
978-3-937445-63-2
Form:
Paperback, 210cm x 210cm
Softcover
Die Mikrowelten (Ulrich Moser), der tastende Blick, der erste Blick, die Unsicherheiten, das „Sichselbstschreibende“, die Durchlässigkeiten, die Vermeidung von Kraft- und Sinnmeierei, das punktuelle Erinnern ohne Pathos, das punktuelle Erinnern mit aufkeimendem, dann abrutschendem Pathos, die Angst vor der Metapher, der Abschied vom Experiment, die Überraschung und der ganze Brodem dahinter, die Fülle der Nähe, das Verzetteln dort und schließlich der Körper selbst, all dieses, der Fuß, die Hand und noch einiges mehr lässt sich schwer in eine Aussage bringen. Daneben bin ich froh, so wenig zu wissen. Und das, was ich gerade geschrieben habe, überholt sich doch gleich wieder selbst. Na ja, wenn du mich vielleicht etwas früher gefragt hättest. Und es gibt vielleicht auch ein politisches Moment in diesen Texten, das Anderssprechen, als eine Art Befreiung vom Zugriff, von lähmenden Sinntiraden. Vielleicht. Und nichts gegen Herkömmliches. Nichts gegen Tatzen. Mir gefällt einfach nur das Zulassen. Aber jetzt komme ich ins Schwatzen, reime auch schon. Reime mir was zusammen. Über die Landschaften östlich von Isfahan und im Berblinger Weitmoos hätte ich vielleicht noch etwas sagen können. Und über den Garten.

Stichwörter:

Hardcover, Softcover / Belletristik/Lyrik, Lyrik, Poesie, Entspannen, Literatur, Rhetorik, Literaturwissenschaft, Belletristik