Erweiterte Suche
Wohlstand der Nationen

Wohlstand der Nationen

€ 9,95
inkl. 10%-MwSt. (=€ 0,90)
Philosophie
Herausgeber:
Anaconda
Erscheinungsdatum:
07.09.2013
ISBN:
978-3-7306-0018-4
Form:
194cm x 194cm, 761g
Seiten:
992
Hardcover
Mit seinem wegweisenden Hauptwerk 'Wohlstand der Nationen' legte der schottische Moralphilosoph und Wirtschaftstheoretiker Adam Smith (1723–1790) das Fundament für die moderne Nationalökonomie. Im festen Vertrauen auf eine sich selbst regulierende, harmonische Wirtschaftsordnung erläutert er überaus anschaulich die Grundzüge eines freiheitlichen Kapitalismus. Smiths kluge und auf Breitenwirkung angelegte Abhandlung wurde zahlreichen nachfolgenden Denkern zum Vorbild, darunter David Ricardo und John Stuart Mill.

Autor / Autorin: Smith, Adam

Adam Smith (1723–1790) war Moralphilosoph, Aufklärer und Ökonom. Der Schotte publizierte 1776 sein berühmtes Hauptwerk »Wohlstand der Nationen«, das den Grundstein für die Wirtschaftswissenschaft, die klassische Nationalökonomie und den Wirtschaftsliberalismus legte.

Stichwörter:

Verstehen, Philosophie, Hardcover, Softcover / Philosophie/Renaissance, Aufklärung, Soziale und politische Philosophie, philosophie, wirtschaft, buch, bücher, staatsphilosophie, moralphilosophie, aufklärung, wirtschaftstheorie, wirtschaftsordnung, nationalökonomie, klassische nationalökonomie, arbeitsteilung, freier markt, außenhandel, wirtschaftswissenschaft, volkswirtschaftslehre, ökonomie, volkswirtschaft, wirtschaftsphilosophie, Wirtschaftstheorie und -philosophie, 18. Jahrhundert (ca. 1700 bis ca. 1799)

Mehr Bilder