Erweiterte Suche
Zeitreise auf vier Pfoten, Band 03

Zeitreise auf vier Pfoten, Band 03

€ 8,30
inkl. 10%-MwSt. (=€ 0,75)
Kinder- und Jugendliteratur
Herausgeber:
Schneiderbuch
Edition:
1 (1. Auflage)
Erscheinungsdatum:
03.05.2018
ISBN:
978-3-505-13956-7
Form:
210cm x 210cm, 270g
Seiten:
128
Alter:
ab 8
Hardcover
weitere verfügbare Formate:

Illustriert von: Bertrand, Fréderic

Michael Koglin ist Autor zahlreicher Bücher und arbeitete als freier Journalist u.a. für NDR und Brigitte. Seine Krimis erscheinen bei Goldmann und Droemer Knaur. Der Wahl-Hamburger verfasste außerdem mehrere Kindertheaterstücke und -bücher und schrieb zahlreiche Drehbücher für Kinderserien. Koglin wurde mit verschiedenen Literaturpreisen ausgezeichnet, u.a. zweimal mit dem Literaturförderpreis der Hansestadt Hamburg. Fréderic Bertrand haust er in einer verwinkelten Werkstatt im Osten Berlins. Wenn er nicht unermüdlich an rätselhaften Zeichnungen für höchst ominöse Auftraggeber herumkritzelt, bastelt er bis spät in die Nacht an alten rostigen Maschinen herum, mit denen er irgendwann einmal durch die Zeit reisen möchte.

Autor / Autorin: Koglin, Michael

Michael Koglin ist Autor zahlreicher Bücher und arbeitete als freier Journalist u.a. für NDR und Brigitte. Seine Krimis erscheinen bei Goldmann und Droemer Knaur. Der Wahl-Hamburger verfasste außerdem mehrere Kindertheaterstücke und -bücher und schrieb zahlreiche Drehbücher für Kinderserien. Koglin wurde mit verschiedenen Literaturpreisen ausgezeichnet, u.a. zweimal mit dem Literaturförderpreis der Hansestadt Hamburg. Fréderic Bertrand haust er in einer verwinkelten Werkstatt im Osten Berlins. Wenn er nicht unermüdlich an rätselhaften Zeichnungen für höchst ominöse Auftraggeber herumkritzelt, bastelt er bis spät in die Nacht an alten rostigen Maschinen herum, mit denen er irgendwann einmal durch die Zeit reisen möchte.

Stichwörter:

Kinder- und Jugendliteratur, JUVENILE FICTION / General, Hardcover, Softcover / Kinder- und Jugendbücher/Kinderbücher bis 11 Jahre, Kinder/Jugendliche: Romane, Erzählungen, Tatsachenberichte, JUVENILE FICTION / Action & Adventure / General, JUVENILE FICTION / Religious / Christian / Fantasy & Science Fiction, LITERARY CRITICISM / Children's & Young Adult Literature, Michael Koglin, Abenteuer, Wikinger, Hund, Rudi, Rabe, Tiere, Das magische Baumhaus, Kinderbuch, Zeitreise, Zeitreise auf 4 Pfoten, Madame Curie, Zeitreise auf vier Pfoten, Kinder- und Jugendliteraturwissenschaft: allgemein, Kinder/Jugendliche: Action- und Abenteuergeschichten, Kinder/Jugendliche: Fantasy, empfohlenes Alter: ab ca. 8 Jahre