Erweiterte Suche
Zilly und Zingaro. Das Spukhaus

Zilly und Zingaro. Das Spukhaus

€ 13,40
inkl. 10%-MwSt. (=€ 1,22)
Kinder- und Jugendliteratur
Herausgeber:
Beltz, Julius, GmbH & Co. KG
Edition:
4 (Deutsche Erstausgabe)
Erscheinungsdatum:
11.07.2016
ISBN:
978-3-407-82132-4
Form:
286cm x 286cm, 359g
Seiten:
30
 
32 farb. Abb.
Alter:
ab 4
Hardcover
Zilly steht vor einem Rätsel: Ihre schönste Vase zerspringt, die Vorhänge fallen von den Fenstern und der Kronleuchter kracht herunter. Spukt es etwa bei ihr? Entschlossen schwingt Zilly den Zauberstab – doch da geht der Gespenstertanz erst richtig los! Haarige Spinnen, klappernde Skelette und heulende Geister rauschen durch Zillys Haus ... Ob Zilly den Spuk je wieder loswird? Und wo steckt eigentlich Zingaro?

Autor / Autorin: Paul, Korky

Korky Paul wurde 1951 in Zimbabwe geboren. Er studierte Grafik und arbeitete für Werbeagenturen in Kapstadt und London. Mittlerweile hat er mit großem Erfolg zahlreiche Bilderbücher veröffentlicht. Er lebt mit seiner Familie in Oxford.

Autor / Autorin: Thomas, Valerie

Valerie Thomas wurde in Australien geboren, wo sie auch lebt, wenn sie nicht gerade auf Reisen ist.

Illustriert von: Paul, Korky

Korky Paul wurde 1951 in Zimbabwe geboren. Er studierte Grafik und arbeitete für Werbeagenturen in Kapstadt und London. Mittlerweile hat er mit großem Erfolg zahlreiche Bilderbücher veröffentlicht. Er lebt mit seiner Familie in Oxford.

Übersetzt von: Günther, Herbert

Herbert Günther, geboren 1947 in Göttingen, arbeitete als Buchhändler und Lektor. Seit 1988 ist er als freier Schriftsteller und Übersetzer tätig und lebt in Friedland. Er hat zahlreiche Kinder- und Jugendbücher sowie Drehbücher fürs Fernsehen geschrieben und wurde u.a. mit dem Friedrich-Bödecker-Preis ausgezeichnet.

Zeichnungen von: Paul, Korky

Korky Paul wurde 1951 in Zimbabwe geboren. Er studierte Grafik und arbeitete für Werbeagenturen in Kapstadt und London. Mittlerweile hat er mit großem Erfolg zahlreiche Bilderbücher veröffentlicht. Er lebt mit seiner Familie in Oxford.

Kritik:

»Das Tolle am Buch ›Zilly und Zingaro. Das Spukhaus‹ ist, dass man aus dem Gucken gar nicht mehr herauskommt. Die farbigen Zeichnungen sind voller Details.« Verena Hoenig, dpa, 10/ 2016

Stichwörter:

Kinder- und Jugendliteratur, Hardcover, Softcover / Kinder- und Jugendbücher/Erzählerische Bilderbücher, Bilderbücher mit Erzähltexten, Antolin, Bilderbuch Geister, Bilderbuch Halloween, erstlese, Hexe Zilly, Kater, Katze, kleine Hexe, Lilli, Spukgeschichten, Wimmel, Zauberin Zilly, Beltz & Gelberg, 1 = Populärer Bereich, Kinder/Jugendliche: Horror- und Geistergeschichten, Kinder/Jugendliche: Fantasy, Kinder/Jugendliche: Allgemeine Interessen: Hexen, Zauberer und Magier, empfohlenes Alter: ab ca. 4 Jahre